Ergebnisse Ausschreibungen Wind a.L. / Solar

Die Bundesnetzagentur hat die Zuschläge für die Ausschreibungen für Windenergieanlagen an Land und Solaranlagen mit Gebotstermin 1. Februar 2020 erteilt.

Demnach war die Ausschreibung für Windkraftanlagen an Land unterzeichnet. Bei einer Ausschreibungsmenge von 900 MW wurden 67 Gebote mit einem Gesamtvolumen von 527 MW eingereicht. Hiervon wurden 66 Gebote mit gesamt 523 MW bezuschlagt und erreichten einen durchschnittlichen Zuschlagswert von 6,18 ct/kWh.

Die Ausschreibung für Solaranlagen umfasste ein Volumen von 100 MW. Darauf wurden 98 Gebote über 493 MW abgegeben. Für 18 Gebote über rund 100 MW wurde ein Zuschlag erteilt, der in einem durchschnittlichen, mengengewichteten Zuschlagswert von 5,01 ct/kWh mündete.

>> Pressemitteilung der Bundesnetzagentur