Aktuelle Kurzmeldungen 02-2015

Spitzenausgleich 2015 sicher

Übererfüllung der Energieeffizienzziele im Bezugsjahr 2013 – Seit 2013 wird Unternehmen des Produzierenden Gewerbes nur noch der Spitzenausgleich nach Strom- bzw. Energiesteuergesetz gewährt, wenn diese sich aktiv an der Reduzierung der Energieintensität beteiligen. Das Gutachten des RWI bestätigt, dass der für das Antragsjahr 2015 relevante Zielwert erreicht wurde.

Zur Meldung des Bundesfinanzministeriums

 

Einbaupflicht von Stromzählern gem. § 64 Abs. 6 Nr. 1 EEG 2014

BAFA räumt Übergangsfrist ein – Die Besondere Ausgleichsregelung nach EEG 2014 fordert den Einbau eigener Stromzähler an allen Entnahmepunkten und Eigenversorgungsanlagen. Die ursprünglich zum 01.01.2015 gesetzte Frist hat das BAFA durch eine Übergangsfrist bis zum 31.03.2015 gelockert.

Zur Detailseite „Besondere Ausgleichsregelung“ des BAFA

 

Energieeffizienz-Netzwerke von Kommunen

BAFA-Förderung jetzt beantragen – Auch der Einsatz von Kommunen ist notwendig, um die ambitionierten Ziele zur Steigerung der Energieeffizienz zu erreichen. Das BAFA bietet Fördermöglichkeiten für Energieeffizienz-Netzwerke.

Zur Detailseite „Energieeffizienz-Netzwerke Kommunen“ des BAFA 

 

E-world energy & water 2015

Sie finden uns in Halle 7, Stand 500-08 – Auch in diesem Jahr nutzen wir die E-world in Essen, um mit unseren Geschäftspartnern, Kunden, Marktbegleitern und anderen wichtigen Akteuren der Energiewirtschaft in den Dialog zu treten.

Zum Messeprogramm